Statements

„Ich bin in der SMD, weil ich hier Freunde gefunden habe mit denen ich über Gott und die Welt reden kann. Die mit mir beten und Party machen, studieren und chillen, Leben und Glauben teilen.“
Maren, 26 J., 8 Sem. Soziale Arbeit (EFH)

„Ich bin in der SMD, weil man dort echt coole Leute anderer Studienrichtungen kennen lernt und sich über wichtige Themen austauschen kann.“
Jonathan, 20 J., 4 Sem. MPE, (TU)

„Ich bin in der SMD, weil ich hier Leute finde mit denen ich Musik machen, Fußballspielen, aber eben auch über den Glauben reden kann.“
Christopher, 23 J., 6 Sem. Physik & Mathematik (TU)

„Ich war in der SMD, weil ich die breite Vielfalt von Studenten dort geschätzt habe: von Physik bis Sozialpädagogik, von Ersti bis Promotionsstudent. Dadurch gibt es die unterschiedlichsten Perspektiven bei Diskussionen um Gott und die Welt.“
David, 26 J., Absolvent Wirtschaftsinformatik (TU)

 

"Ich bin in der SMD, weil ich dort Menschen treffe die anders denken als ich. Das ist interessant und spannend zugleich. Außerdem gibt es coole Aktionen: Feiern gehen, Spieleabend, zusammen grillen und cool quatschen. Für jeden ist was dabei."
Johannes, 23. J., 6. Sem. Informatik (h_da)